Übungsarchiv

Es ist Freitagabend viele Helferinnen und Helfer verbringen den Abend in gemütlichen Runden um ins Wochenende zu starten. Doch um 18:43 Uhr ist es vorbei mit der Ruhe. Über ihre digitalen Meldeempfänger (DME) wurden die…
mehr
Am Dienstag den 04.06.2013 wurde der Dienstplan der Bergungsgruppen kurzfristig geändert. Nach Absprache mit der Stadt und dem Hausmeister des Gymnasiums konnten die Bergunsgruppen die alte Turnhalle für einen Ausbildungsdienst…
mehr
Die Technikgruppe des BHP50 traf sich am Mittwoch, den 17. April 2013 im Bereitstellungsraum 'Regenstorplatz' in Lemgo, um den ersten gemeinsamen Übungsdienst 2013 abzuhalten.
mehr
Am vergangenen Dienstag stand für die 2. Bergungsgruppe eine Abwechslung auf dem Dienstplan von der im Vorfeld niemand etwas wusste. Der Gruppenführer der 2.Bergungsgruppe hatte sich für das Thema Flächensuche einen besonderen…
mehr
Am Samstag, den 10. November 2012 erfolgte um 9:58 Uhr die Alarmierung der Technikgruppe des Behandlungsplatz 50 durch die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe. Laut den digitalen Funkmeldeempfängern, sollte die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: