Übungsarchiv

Vergangene Woche hat die 2. Bergungsgruppe des Ortsverbandes Lemgo ihren regulären Übungsabend in Form einer Alarmübung gestaltet. Szenario: "Zwei Arbeiter haben sich bei Außenarbeiten an einem Blockheizkraftwerk verletzt."
mehr
In den vergangenen zwei Wochen konnten die Bergungsgruppen des Lemgoer THW Ortsverbandes unter fast realen Bedingungen bei der Firma Brasseler üben. Genau diese Übungen und Ausbildungen bereichern die Dienste der Bergungsgruppen…
mehr
Oft sind die Bergungsgruppen am suchen und schauen, wo sie passende Plätze oder Gebäude zum üben finden. Nicht immer eine einfache Aufgabe für die Führungskräfte, besonders im Hinblick auf die Dienstplangestaltung für die…
mehr
Anfang September machten sich Helferinnen und Helfer aus insgesamt fünf Ortsverbänden auf den Weg nach Hoya. Dort war das Ziel der Wasserübungsplatz der THW Bundeschule. „Verlagerte Standortausbildungen sind immer etwas besonderes…
mehr
„Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Südumgehung in Lemgo …“ Jede Helferin und Helfer weiß, dass diese Meldung nichts Gutes heißt und Eile geboten ist. Auch die Digitalenmeldeempfänger der Helferinnen und Helfer des THW…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: