Übungsarchiv

„So machen wir das!“ Das waren die Worte des Gruppenführers der Löschgruppe Bega, Felix Kuhlemann, und den Gruppenführern der 1. und 2. Bergungsgruppe des THW Lemgo. Wie im Vorfeld besprochen sollten an diesem Übungsabend die…
mehr
Die zweite Bergungsgruppe hatte ihren Dienstabend nach Herford verlegt um dort das Trümmerhaus auf dem Gelände des OV zu nutzen.
mehr
Am vergangenen Samstag übten die Junghelferinnen und Junghelfer des THW Ortsverbandes Lemgo an der Bega. Nach einer kurzen Aufgabenbeschreibung durch den Jugendbetreuer Christopher Gröne, begannen die Kinder und Jugendlichen…
mehr
Am Samstag des letzten Wochenendes im April, nutzen die Bergungsgruppen der Ortsverbände Vlotho und Lemgo und der Zugtrupp des Ortsverbandes Vlotho das Gelände eines Steinbruchs in Röntorf für eine ganztägige gemeinsame…
mehr
Zum vierten Mal startete das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) die gesamtstaatliche Krisenmanagementübung „LÜKEX“ („Länder Übergreifende Krisenmanagement-Übung/EXercise).
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: