Übungsarchiv

Die Zusammenarbeit zwischen dem THW Ortsverband Lemgo und Stendal ist nicht nur kameradschaftlich sehr gut, sondern man sieht sich auch immer öfter. Am vergangenen Wochenende machten sich am frühen Freitagnachmittag zwei Helfer…
mehr
Vom 21. Juni bis 25. Juni 2017 herrschte auf dem Gelände des THW Ortsverbandes Lemgo reges Treiben. Bevor 35 Helferinnen und Helfer aus insgesamt 20 Ortsverbänden anreisten um ein von der Geschäftsstelle Göttingen organisiertes…
mehr
Wie bekomme ich aufbereitetes Trinkwasser in die Hausleitung? Wie können sich die Fachgruppen Trinkwasseraufbereitung und Infrastruktur am besten unterstützen? Diese und viele andere Fragen wurden auf der Übung vom 24.-28.05.2017…
mehr
„Ein reger Kontakt zu anderen Ortsverbänden ist wichtig, es pflegt die Kameradschaft und wir können immer wieder voneinander lernen!“ so ein Helfer. Passend zum langen Wochenende reisten der Ortsverband Stendal, Partnerstadt von…
mehr
Die qualifizierte Teamarbeit ist im Einsatzfall der wichtigste Baustein. Eine zentrale Rolle beim Technischen Hilfswerk (THW) spielt dabei der Gruppenführer, der die Verantwortung für seine Gruppe trägt und unter dessen Führung…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: