Übungsarchiv

Im Geschäftsführerbereich Bielefeld fand eine überörtliche Ausbildung statt, bei der von eigenen Ausbildern „Die Grundlagen des EGS“ vermittelt wurden.
mehr
Am 28. Februar stand bei der 2. Bergungsgruppe das Thema „Sichern durch Abstützen und Aussteifen“ auf dem Dienstplan. Um dieses realistisch und in einer fremden Umgebung zu üben ging es raus aus dem Ortsverband.
mehr
Mit den hydraulischen Rettungsgeräten Schere und Spreizer befreien Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks verschüttete oder eingeklemmte Personen. Im Rahmen der Fachausbildung wurde jetzt das Thema „Retten aus Fahrzeugen“…
mehr
Maul – und Klauenseuche oder Geflügelpest, diese Wörter kennen wir wohl alle zu genügend. Auch der Kreis Lippe blieb von diesen Krankheiten nicht verschont. Nachdem die Geflügelpest Ende Mai noch einmal in Rheda war, stand am…
mehr
Am Samstag den 22.10.11 übten 3 Teileinheiten des Technischen Zuges des Ortsverbandes Lemgo gemeinsam die Suche und Rettung von vermissten Personen. Hierbei wurde zum einen die erlernten Fähigkeiten der Helfer gefordert und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: