Übungsarchiv

Es war viel los, auf dem Gelände des Ortsverbandes Lemgo. Viele Arbeitsleinen, kleine und große Rundhölzer, Holzbohlen, Erdnägel und Stahlseile, Greifzüge und motivierte Helferinnen und Helfer.
mehr
Bei strahlendem Sonnenschein machten sich am 02. April zwei Helfer des Ortsverbandes Lemgo mit dem Mannschaftstransportwagen Zugtrupp (MTW-ZTr) auf den Weg zum Flughafen Gütersloh.
mehr
Schon früh hatte sich ein Junghelfer der Lemgoer Jugendgruppe mit Thema Abschlussübung 2015 beschäftigt. Es wurde viel überlegt und geplant. Was könnte wie gemacht werden?
mehr
Lemgo/ Stendal. Die Partnerschaft zwischen den Städten Lemgo und Stendal existiert seit 25 Jahren, doch diese Partnerschaft ist ganz frisch.
mehr
Kreis Lippe. Am Freitag und Samstag fand im Kreisgebiet Lippe die Großübung "Hohes Wasser" statt, an der neben dem Katastrophenschutzstab des Kreises Lippe auch die "Stäbe für außerordentliche Ereignisse" (SAE) in den Städten…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: