Übungsarchiv

Das Retten von Personen aus verunglückten Fahrzeugen ist zwar Hauptaufgabe der Feuerwehr, doch auch das THW ist in diesem Bereich richtig ausgebildet. Dank einer guten Zusammenarbeit mit der Löschgruppe Voßheide wurde das Wissen…
mehr
Am vergangenen Donnerstag nahm der Abend für die Bergungshelfer des THW Ortsverbandes einen etwas anderen Verlauf als wohl gedacht. Um kurz vor 18:00 Uhr kam über die Digitalenmeldeempfänger die Nachricht: „Einsatz:…
mehr
Die Helferinnen und Helfer der Grundausbildung konnten am vergangenen Dienstabend ihr Theoriewissen in die Praxis umsetzen. Auf diesen Praxisteil haben sie sich lange vorbereitet. Der richtige Umgang mit der persönlichen…
mehr
„Florian Dörentrup 3 TLF 4000 1 von Heros Lemgo 86/25“. Am vergangenen Montagabend trafen sich der Ortsverband Lemgo und die Löschgruppe Wendlinghausen der Gemeinde Dörentrup zu einer gemeinsamen Digitalfunkübung. Solch eine…
mehr
Es war ausnahmsweise mal ein Montagabend als sich die Lemgoer Bergungsgruppen auf den Weg in den Steinbruch Vollmer machten. Vor Ort wurde die Löschgruppe Voßheide unter Leitung von Rainer Danger in Empfang genommen, denn heute…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: