Meldungsarchiv

Auf Anforderung der Feuerwehr Lemgo wurde der Behandlungsplatzes 50 (BHP50) am Mittwoch des 10. Juli auf dem Gelände der August-Herman-Francke-Schule aufgebaut, um das Sicherheitskonzept für den alljährlichen Kläschen-Markt zu…
mehr
Es ist Freitagabend viele Helferinnen und Helfer verbringen den Abend in gemütlichen Runden um ins Wochenende zu starten. Doch um 18:43 Uhr ist es vorbei mit der Ruhe. Über ihre digitalen Meldeempfänger (DME) wurden die…
mehr
Lemgo. Viele Fragen sind noch offen. Was hat der Ortsverband da im letzten Jahr nochmal bekommen? Genau, es war die neue Trinkwasseraufbereitungsanlage UF 15 [Ultrafiltrationstechnik/ 15.000 Liter pro Stunde].
mehr
Nachdem am 10.06.13 das 1. Team mit fünf Helferinnen und Helfern wieder in der Heimat eingetroffen ist, hat sich zeitgleich ein 2. Team mit neuer Einsatzkraft auf den Weg nach Schönebeck gemacht. Ihr Weg ging am 12.06.13 weiter…
mehr
Seit Freitag den 07. Juni 2013 war der Ortsverband und die Geschäftsstelle Bielefeld der Bereitstellungsraum für alle THW Helferinnen und Helfer aus Nordrhein-Westfalen, die an die Elbe verlegt werden sollten. Am Samstag den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: