Jahresübersicht

Heute Mittag teilten uns die Stadtwerke Minden mit, dass das akkretdiertes Labor ab heute alle Probeentnahmen und die Auswertungen der Proben übernehmen.
Seit dem 30.12.23 befinden sich Helferinnen und Helfer mit dem mobilen Trinkwasserlabor im Einsatz.
Hinter uns liegt ein ereignisreiches Jahr, mit viel Ausbildung , tollen Veranstaltungen und teilweise herausfordernden Einsätzen. Die letzten Tage haben uns wieder gezeigt wie wichtig unser ehrenamtliches Engagement ist.
Heute Nachmittag ist unsere Bergungsgruppe erneut nach Rinteln aufgebrochen. Der Hochwassersteg aus dem Einsatzgerüstsystem konnte zurück gebaut werden. Das Wasser in der Seetorstraße ist , dank sinkender Pegelstände ,…
In der Nacht ist auch unser Zugtrupp mit dem Technischen Berater für Deichverteidigung und Hochwasserschutz nach Lemgo zurück gekehrt.