Einsatzarchiv

Durch die ungewöhnlich ergiebigen Schneefälle der vergangenen Tage und Wochen und die gleichzeitig anhaltenden niedrigen Temperaturen die ein Abschmelzen des Schnees nahezu verhindern, haben sich auf den Gebäudedächern hohe…
mehr
Das Regentief Cathleen hat Ende August auch in Ostwestfalen-Lippe für sintflutartige Regenfälle gesorgt. Feuerwehr und Technisches Hilfswerk waren mehrere Tage im Dauereinsatz. In Langenholzhausen (Kalletal) überfluteten die…
mehr
Am Donnerstagabend in der vergangenen Woche konnten die Trinkwasseraufbereitungsanlagen (TWAA) des Technischen Hilfswerks an der Einsatzstelle im Extertal abgestellt werden. Im Laufe dieses Einsatzes wurden insgesamt rund…
mehr
Das Ruhrgebiet wird im Rahmen des Projektes „Ruhr.2010 - Kulturhauptstadt Europas als „Europäische Kulturmetropole“ präsentiert. In der Nacht vom 17. auf den 18. Juli entstand auf der A40/B1 mit 20.000 Tischen eine fast 60…
mehr
Seit Freitagabend befindet sich die Fachgruppe Trinkwasserversorgung des Ortsverbandes Lemgo in Extertal-Bösingfeld im Einsatz. Auf Anforderung der Wirtschaftsbetriebe der Gemeinde Extertal unterstützt der Ortsverband Lemgo…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: