Meldungsarchiv

Im vergangenen Monat haben unsere Bergungsgruppen an einem Wochenenddienst die Zeit genutzt und fleißig geübt. „An einem Samstag ist immer mehr Zeit vorhanden als an einem regulären Dienst und die verschiedenen Übungen und…
mehr
Bei den Jugenddiensten des Technischen Hilfswerks werden die Junghelferinnen und Junghelfer an die Aufgaben des Technischen Hilfswerks herangeführt. Um den Jugendlichen eine abwechslungsreiche Ausbildung bieten zu können, werden…
mehr
Um die Zusammenarbeit der THW Ortsverbände Detmold und Lemgo auch neben den sonstigen THW Aktivitäten zu fördern, haben die beiden Zugführer der Ortsverbände ein gemeinsames Frühstück organisiert.
mehr
Vergangene Woche hat die 2. Bergungsgruppe des Ortsverbandes Lemgo ihren regulären Übungsabend in Form einer Alarmübung gestaltet. Szenario: "Zwei Arbeiter haben sich bei Außenarbeiten an einem Blockheizkraftwerk verletzt."
mehr
In den vergangenen zwei Wochen konnten die Bergungsgruppen des Lemgoer THW Ortsverbandes unter fast realen Bedingungen bei der Firma Brasseler üben. Genau diese Übungen und Ausbildungen bereichern die Dienste der Bergungsgruppen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: