Update Trinkwasser Einsatz Eschweiler

Am Sonntag sind die ersten Helferinnen und Helfer ausgetauscht worden. Gegen Mitternacht waren die Kräfte wieder zurück in Lemgo und sind in die verdiente Ruhepause gegangen. Vor Ort sind die Helferinnen und Helfer weiter mit dem aufbereiten und verteilen von Trinkwasser rund um die Uhr beschäftigt.

An insgesamt sechs Punkten in Eschweiler sind Stationen aufgebaut, wo sich die Bevölkerung Trinkwasser abholen kann. Hierfür stehen ebenfalls Wasserkanister zur Verfügung. Die Versorgung wird rund um die Uhr sichergestellt.

Die Infrastruktur ist weiterhin stark beschädigt und die Stromversorgung ist ebenfalls noch nicht komplett wieder hergestellt.

Heute Abend machen sich erneut zwei Helfer auf den Weg nach Eschweiler um vor Ort zu unterstützen.

Weitere Informationen folgen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: