Feuerwehrbereitschaft mit dem Ortsverband Berlin-Lichtenberg

Im September waren Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes in der Hauptstadt und haben dort an der Feuerwehrbereitschaft teilgenommen. In Berlin teilen sich die Feuerwehr und das THW an einzelnen Wochenenden die Feuerwehrbereitschaften und arbeiten die Einsätze gemeinsam ab.

Nachdem unsere Helferinnen und Helfer am späten Freitagabend in Berlin angekommen waren, ging es nach einer kleinen Begrüßung auch schnell auf die Feldbetten. Nach einem ausgiebigen Frühstück hat die Gruppe am Morgen dann in den Bereitschaftsraum der Feuerwehrwache Schöneberg verlegt.

Von dort aus wurden über den Tag verteilt ein Wasserschaden mit einer Türöffnung, das Abbinden von Öl auf einer Straße sowie das beseitigen und zerkleinern eines umgestürzten Baumes abgearbeitet. Nachdem die Feuerwehrbereitschaft um 18:00 Uhr beendet war ging es mit den Kameradinnen und Kameraden aus Lichtenberg noch zum Alexanderplatz um den Abend ausklingen zu lassen.

Am Sonntag ging es für unsere Helferinnen und Helfer nach gemütlichem Frühstück bei der Familie unseres Gruppenführers zurück nach Lemgo. Vielen Dank an das Technische Hilfswerk (THW) - Ortsverband Berlin-Lichtenberg das wir immer wieder euer Gast sein dürfen.