Bundespräsident besucht die THW Leitung

Am 16.05.2019 stellte THW Präsident Albrecht Broemme den THW Jahresbericht 2018 in der THW Leitung in Bonn vor.

Das THW nahm die Vorstellung des Jahresberichtes zum Anlass, Bundespräsident Franz-Walter Steinmeier in die THW Leitung einzuladen.

Bei einem Rundgang über das Gelände der THW Leitung wurden dem Bundespräsidenten verschiedene Ausstattung und Einsatzmöglichkeiten des THW präsentiert. An den einzelnen Stationen kamen die Helferinnen und Helfer und die Jugendlichen der THW Jugend mit dem Bundespräsidenten ins Gespräch und tauschten sich mit dem Bundespräsident über ihr Engagement aus.

Aus dem Regionalstellenbereich Bielefeld unterstützen Helfer aus dem Ortsverbänden Gütersloh, Detmold und Lemgo die Veranstaltung.

Zum Abschluss seines Besuches dankte Franz-Walter Steinmeier den Ehrenamtlichen- und Hauptamtlichen THW Helferinnen und Helfern. Auch den Arbeitgebern sprach der Bundespräsident seinen Dank aus, die die Ehrenamtlichen bei Bedarf immer wieder freistellen.

Text: Arne Herrmann (OV Lemgo)   Fotos: THW Leitung