05.11.2022

Behandlungsplatz 50 Übung des Kreises Lippe

Heute haben unsere Helfer an der großen BHP 50 Übung des Kreises Lippe teilgenommen.

Nachdem sich alle teilnehmenden Einsatzkräfte auf dem Reinholdi Gelände in Lage getroffen hatten ging es nach Gütersloh auf den alten Flugplatz. Dort war das Übungszsenario, dass ein Shuttle Bus mit mehreren Insassen verunglückt ist.

Der Behandlungsplatz 50 des Kreises Lippe kommt immer dann zum Einsatz, wenn es punktuell zu mehreren Verletzen Personen kommt.

Gegen 14:00 Uhr war die Übung für alle 130 Einsatzkräfte von der Feuerwehr, dem DRK, den Maltesern und dem THW beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: