1. OV Kicker Turnier und Spieleabend im Ortsverband Lemgo

Ende März fand im Ortsverband Lemgo das erste Kicker Turnier statt. „Wenn schon mal ein Kicker vorhanden ist, kann dieser auch super für einen Kameradschaftsabend genutzt werden!“ Denn in einem Ortsverband ist es natürlich besonders wichtig, dass alle Helferinnen und Helfer gut ausgebildet sind, doch auch die Kameradschaft untereinander spielt eine wichtige Rolle.

Bereits im Februar wurde das erste Mal ein lockerer Spieleabend im Ortsverband angeboten. Ohne Anmeldung und ganz frei für alle die Lust auf einen lustigen Spieleabend haben. Insgesamt zehn Helferinnen und Helfer nahmen dieses Angebot mit Freude an und verbrachten zusammen einen gemütlichen Abend mit viel Spaß. „Dadurch, dass einfach jeder Spiele von Zuhause mitbringt, haben wir immer eine große Auswahl und immer neue Spiele.“

Beim Kicker Turnier Ende März waren auch Freunde und Familie herzlich mit eingeladen an diesem Abend dabei zu sein. Schon zu Beginn des Abends lockten die platzierten Pokale sich noch ein bisschen mehr anzustrengen. Nach einem leckeren Abendbrot durch unseren Ortsverband Koch konnte das Turnier starten. Schnell hatten sich die passenden insgesamt sieben „Doppel“ gebildet und es wurde nach Deutschen Tischfußball Regeln Runde für Runde gespielt.

Am späten Abend standen dann die Gewinner des 1. OV Kicker Turniers fest.

1 Platz: Frank Halbhuber & Tim Hartmann

2. Platz: Frank Lambert & Ingo Hartmann

3. Platz: Reinhard Nickel & Sven Schlüter

Fazit der beiden Kameradschaftsveranstaltungen ist, dass es für beide eine Wiederholung geben wird.

Es würden alle begrüßen, wenn weitere Helferinnen und Helfer an den nächsten Veranstaltungen Teilnahme würden.

Text & Fotos: Jennifer Reineke