Update 1 - Jahrhunderthochwasser NRW -

Im Tagesverlauf von gestern hat sich die Lage in vielen Teilen weiter zugespitzt und weitere Helferinnen und Helfer sind in das Gebiet aufgebrochen. Lesen Sie hier alle Entwicklungen.

Einsatz 2 THW Lemgo

Unser Fachberater für Trinkwasserversorgung sowie unser Zugtruppführer haben soeben den Ortsverband verlassen und fahren in den Regionalstelle Bereich Aachen um dort die Kräfte vor Ort zu unterstützen.

Unser Fachgruppe Trinkwasserversorgung lädt die letzten Materialien und macht sich dann ebenfalls auf in die Region Aachen.

Weiter Informationen folgen.

Einsatz 3 für das THW Lemgo

Um kurz nach 18:00 Uhr ist unsere Fachgruppe Trinkwasserversorgung nach Eschweiler in die Region Aachen aufgebrochen um dort in einer Ortschaft ca. 15.000 Menschen mit Trinkwasser zu versorgen. Ebenfalls auf dem Weg, mit einer Fachgruppe Trinkwasserversorgung ist der Ortsverband Ibbenbüren. Wir werden den Einsatz gemeinsam machen. Gute Fahr und kommt gut an

Weitere Informationen werden folgen.

Update Einsatz Wuppertal

Nachdem die Einsatzstellen an und in der Tiefgarage beendet waren sind unsere Helfer weiter in die Innenstadt von Wuppertal gefahren und haben dort zahlreiche Keller leer gepumpt. Einige Keller waren noch mit Möbeln etc. gefüllt.

Nun sind auch diese Einsatzstellen abgearbeitet und unsere Kräfte begeben sich nach über 12 Stunden in die verdiente Ruhephase. Morgen in der Früh werden die nächsten Einsatzstellen wieder abgearbeitet.

Vielen Dank für euren Einsatz Jungs und Mädels.