Übungsabend der Technikgruppe des Behandlungsplatzes 50

Zum Übungsabend trafen sich am 25. Juli 12 die Helferinnen und Helfer der Technikgruppe des BHP 50. Der diesmal ausgewählte Übungsort war die Realschule in Lemgo. Bei sommerlichen Temperaturen trafen gegen 19:00 Uhr alle Einheiten von THW und Feuerwehr der Technikgruppe an der Realschule ein, auch die Fachgruppe Beleuchtung vom THW Detmold hatte sich der Übung angeschlossen.

Unter der Führung des stellv. Leiter Technik Florian Sauerländer wurde der Behandlungsplatz mit insgesamt 4 Zelten unter Berücksichtigung der Zeit aufgebaut.

Alle Zelte, die zum größten Teil auf dem Abrollcontainer gelagert werden, wurden in kürzester Zeit mit Hilfe von Druckluft aufgebaut und mit Beleuchtung, Tragevorrichtungen sowie einer Heizung ausgestattete. Die THW Fachgruppe Beleuchtung hat die Zelte hierfür mit einer Stromzufuhr versorgt.

Nach einem kurzen Theorie Teil wo die einzelne Beschilderung der Zelte besprochen wurde, haben die Helfer den Behandlungsplatz wieder zurückgebaut und auf dem Abrollcontainer verstaut, so dass dieser wieder Einsatzbereit ist.

Weitere Fotos finden Sie hier

Text & Foto: Jennifer Reineke