Technisches Hilfswerk Lemgo ausgezeichnet

Lippischer Feuerwehrverband ehrt lippische THW Ortsverbände und Hilfsorganisationen. Im Rahmen der Delegiertenversammlung am 29. Juni in Bad Salzuflen-Holzhausen ehrte der Lippische Feuerwehrverband für die Verdienste um die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Vertreter anderer Hilfsorganisationen mit der Verdienstspange in Silber des Lippischen Feuerwehrverbandes.

Vom Technischen Hilfswerk erhielten Oliver Charles vom THW Detmold und Swen Rehmsmeier vom THW Lemgo die Auszeichnung. Ebenfalls bekamen sie Günter Winter (Deutsches Rotes Kreuz), Matthias Schröder (Johanniter Unfallhilfe) und Thorsten Heß (Malteser Hilfsdienst).

Für das Technische Hilfswerk Lemgo ist die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und den anderen Organisationen der Gefahrenabwehr von besonderer Bedeutung. Der gesamte Ortsverband von den jüngsten in der Jugendgruppe bis zu den Erwachsenen Helferinnen und Helfer im OV-Stab und Technischem Zug gestalten aktiv diese wichtige Zusammenarbeit.

Aus diesem Grund ist diese Ehrung keine Auszeichnung einer einzelnen Person, sondern eine dankbare Auszeichnung für die gemeinsame Leistung des gesamten Technischen Hilfswerks in Lemgo.

Text: Swen Rehmsmeier Foto: Stork LZ

www.lz.de