Technisches Hilfswerk beim Familientag in Lemgo

Nach dem großen Erfolg des ersten Familientages der Lemgoer Schützenfrauen im Jahr 2008, fand dieses Jahr der zweite Lemgoer Familientag zugunsten des Kinderschutzbundes Lemgo statt. Am Schützenhaus wurde ein buntes Programm für Groß und Klein geboten. Das Technische Hilfswerk aus Lemgo errichte einen Gerüstturm aus Bauteilen des Einsatzgerüstsystems (EGS) auf dem Vorplatz am Schützenhaus. Hier konnten kleine und große Besucher das Rettungssystem „Rollgliss“ ausprobieren.

Zudem wurde der Gerätekraftwagen 1 (GKW 1) sowie ein Teil der technischen Ausrüstung präsentiert. Gegen 15 Uhr begannen die Helfer mit dem Rückbau des Turms, da ein weiteres Arbeiten am Turm aufgrund widriger Wetterbedingungen nicht mehr möglich war. Trotzdem kann ein positives Fazit zur Teilnahme am Lemgoer Familientag gezogen werden.

Text und Fotos: Matthias Wollenberg