Ohne Auto mobil

Am Sonntag dem 25.9.11 fand erneut ein Erlebnistag „ohne Auto mobil“ zwischen Bielefeld und Herford statt. In der Zeit zwischen 9:30Uhr und 18:00Uhr konnten Fußgänger, Jogger, Radfahrer und Skater ungestört die Hauptverbindung zwischen den Nachbarstädten nutzen.

Am Sonntag dem 25.9.11 fand erneut ein Erlebnistag   „ohne Auto mobil“ zwischen Bielefeld und Herford statt. In der Zeit zwischen 9:30Uhr und 18:00Uhr konnten Fußgänger, Jogger, Radfahrer und Skater ungestört die Hauptverbindung zwischen den Nachbarstädten nutzen.

Die Route begann in Bielefeld am Ravensbergerpark, verlief dann über Heepen nach Milse, und letztendlich auf die Bundesstraße 61 bis zum e.on-Parkplatz in Herford. Das THW Bielefeld unterstützte die Veranstaltung mit zahlreichen Helfern. Weitere Helfer kamen aus den Ortsverbänden Bünde, Lemgo, Osnabrück, Bad Essen und Bückeburg. Extra für die Veranstaltung wurde in Heepe am Bezirksamt durch die Fachgruppe Führung und Kommunikation (FK) eine Führungsstelle eingerichtet. Trotz kleinerer Reibereien an einigen der Streckenpost wird aus der gesamten Aktion wird ein positives Fazit gezogen.

Text: Matthias Wollenberg





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: