Markt der Möglichkeiten

In diesem Jahr fand der „2. Markt der Möglichkeit“ an der Lipperlandhalle statt. Gemeinsam mit der Geschäftstelle Bielefeld und dem Ortsverband Detmold, war auch der Ortsverband Lemgo anwesend. Neben einem Stand im Foyer der Halle, standen auch einige Fahrzeuge zur Besichtigung vor der Halle bereit. Im Mannschaftstransportwagen des Lemgoer Zugtrupps, wurden ein Film über den Einsatz in Haiti sowie ein weiterer Film über die vielfältigen Aufgaben des Technischen Hilfswerks gezeigt. Die Helfer errichteten zudem einen Dreibock aus den Teilen des Einsatzgerüstsystems (EGS), welcher als THW Wetterstation ein Bestandteil der neuen Imagekampagne „Raus aus dem Alltag – Rein ins THW“ ist. Zu den 60 weiteren Ausstellern, zählten zudem das Deutsch Rote Kreuz, die Johanniter Unfallhilfe sowie die Malteser.

Text: Matthias Wollenberg

Weitere Informationen finden Sie hier