ManV I - Verkehrsunfall in Horn-Bad Meinberg

Am Freitag den 20. Janurar 2012 um 18:54 Uhr wurde durch die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle die Technikgruppe des BHP50 alarmiert. -Einsatzstichwort: MANV 1 (7-15 Verletzte), Verkehrsunfall, 1 Person Eingeklemmt, PKW Brennt-

Am Freitag den 20. Janurar 2012 um 18:54 Uhr wurde durch die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle die Technikgruppe des BHP50 alarmiert. 

-Einsatzstichwort: MANV 1 (7-15 Verletzte), Verkehrsunfall, 1 Person Eingeklemmt, PKW Brennt-

Auf der Bundesstraße 1 in Horn Bad-Meinberg, wurden bei einem schweren Unfall elf Menschen zum Teil schwer verletzt, darunter auch viele Kinder. Aufgrund der Anzahl der verletzten Personen wurde durch die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe ein MANV-Alarm (Massenanfall von Verletzten) ausgegeben. 

Während 7 Lemgoer Helfer der Technikgruppe den Einsatzort anfuhren, wurde ein Bereitstellungsraum auf dem Parkplatz des Hotel Waldschlösschen eingerichtet, sodass das Fahrziel nicht mehr die Unfallstelle war sondern der eingerichtete Bereitstellungsraum in dem sich alle anrückenden Einheiten sammelten. 

Um 20:45 Uhr wurde der Bereitstellungsraum geschlossen und alle dort gesammelten Einsatzkräfte konnten wieder in ihre Standorte einrücken, da der Behandlungsplatz 50 (BHP50) nicht mehr benötigt wurde. 

Nachdem die Einsatzbereitschaft gegen 21:30 Uhr wieder hergestellt wurde, war der Einsatz für die Helfer des THW Lemgo beendet. 

Text: Florian Sauerländer





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: