- Lipper Tage in Dörentrup - Technische Hilfeleistung auf Großveranstaltung

Eine Großveranstaltung jagt die Nächste. Die Lipper Tage fanden an diesem Wochenende in Dörentrup statt. Auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, waren am Samstagabend viele Besucher nach Dörentrup gekommen um sich das Radio Lippe Konzert von Stefanie Heinzmann im Freibad anzuhören.

Zu später Stunde wurde es extrem nebelig.

Für die Besucher mussten im Vorfeld Parkmöglichkeiten geschaffen werden. Das ländlich gelegen Dörentrup hat hier unteranderem auf einem nahelegendem Stoppelfeld einen Parkplatz eröffnet der vom Technisches Hilfswerk Lemgo beleuchtet wurde um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.

Schon am Samstagmittag machten sich vier Helferinnen und Helfer auf den Weg nach Dörentrup um den Parkplatz, für das Ausleuchten vorzubereiten. Kabel wurden gezogen und die Stative für die Beleuchtung in Position gebracht.

Gegen 19:00 Uhr trafen die Helfer wieder in Dörentrup ein. Die Strahler und zwei Powermoons wurden auf den Stativen befestigt und der Parkplatz war für die Besucher hell erleuchtet. In guter Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Dörentrup blieben die Einsatzkräfte bis zum Ende der Veranstaltung auf dem Gelände. Gegen 00:30 Uhr wurde die Ausstattung wieder verladen und die Helfer machten sich auf den Weg in die Unterkunft. Gegen 01:30 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Text & Foto : Jennifer Reineke