Landwirtschaftliches Fahrzeug umgekippt

Am späten Mittwochnachmittag bekam der Ortsverband Lemgo einen Einsatzauftrag von der THW Geschäftsstelle Bielefeld. In Langenholzhausen/ Kalldorf war ein landwirtschaftliches Fahrzeug umgekippt.

Zwei Helfer der 1. Bergungsgruppe machten sich mit dem Gerätekraftwagen 1 (GKW I) auf den Weg. Vor Ort stellte sich heraus, dass das landwirtschaftliche Fahrzeug auf Grund der Hanglage umgekippt war. Der Fahrer schien wohl auf.

Zusammen mit dem Ortsverband Vlotho die ebenfalls mit dem GKW I zur Unfallstelle angerückt waren, begannen die Helfer mit der Bergung.

Beide Fahrzeuge sind mit einer Seilwinde ausgestattet mit welcher das landwirtschaftliche Fahrzeug wieder aufgerichtet wurde. Am späten Abend war der Einsatz beendet und die Helfer kehrten zurück in ihre Ortsverbände. Wie immer hat die Zusammenarbeit sehr gut funktioniert.

Text: Jennifer Reineke     Fotos: Ortsverband Vlotho