HelferInnen zu Gast bei den Leistungsnachweisen der Lippischen Feuerwehren

Der Regen prasselte leise vor sich hin, doch das hielt drei Lemgoer Helferinnen und Helfer nicht davon ab sich auf den Weg nach Humfeld in die Gemeinde Dörentrup zu machen.

Im Rahmen des Kreisverbandstreffens der Lippischen Feuerwehren, standen dort die alljährlichen Leistungsnachweise an. In vier Disziplinen treten die verschiedenen Gruppen an. Löschangriff, Staffellauf und Stiche und Bunde sowie Fragen aus einem Fragenkatalog beantworten. 

Wie immer wurden wir auf dieser Veranstaltung herzlich willkommen geheißen. Die einzelnen Stationen waren für uns nicht nur sehr interessant zum anschauen sondern luden auch zu einzelnen Gesprächen mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr ein.

Gerne sind wir im nächsten Jahr wieder dabei.

Text und Fotos: Jennifer Reineke 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: