Großübung von Feuerwehr, Stäben und Hilfsorganisationen in Lippe

Kreis Lippe. Am Freitag und Samstag fand im Kreisgebiet Lippe die Großübung "Hohes Wasser" statt, an der neben dem Katastrophenschutzstab des Kreises Lippe auch die "Stäbe für außerordentliche Ereignisse" (SAE) in den Städten Detmold, Bad Salzuflen, Lage und Lemgo zum Einsatz kamen. Der Schwerpunkt der intensiven Großübung lag jedoch in der Alten Hansestadt Lemgo.

In einem sehr umfangreichen Übungsszenario wurde die Leistungsfähigkeit von Feuerwehren und Hilfsorganisationen auf Herz und Nieren geprüft. Insgesamt waren 340 Einsatzkräfte der Feuerwehr Lemgo, der Bezirksreserve 4 aus Lippe/Gütersloh, Technischer Einsatzleitung, Technisches Hilfswerk, Rotes Kreuz, Johanniter Unfallhilfe, Krisenstab Kreis Lippe, Stäbe Detmold, Bad Salzuflen und Alte Hansestadt Lemgo an der Übung beteiligt.

Lesen Sie hier mehr!  [Quelle: LZ.de]

Ein Artikel über den Einsatz des Technischen Hilfswerks lesen Sie hier in kürze.