Fachgruppe versorgt Ausbildungsbiwak mit Trinkwasser

Im Rahmen der Zivil-Militärischen Zusammenarbeit (ZMZ) unterstützte die Fachgruppe Trinkwasserversorgung ein von der Reservistenkameradschaft Lemgo ausgerichtetes mehrtägiges Ausbildungsbiwak auf einem ehemaligen Militärgelände bei Rinteln.

Als Vorbereitung auf die Hilfeleistung wurden am Standort des Ortsverbandes in Lemgo, die Kenntnisse in der Reinigung und Desinfektion von Trinkwasserblasen (Bladdertanks) aufgefrischt und die Fertigkeiten bei einem praktischen Ausbildungsdienst vertieft.

Mit dem LKW der Fachgruppe wurde ein Bladdertank mit mehreren Kubikmetern Trinkwasser nach Rinteln transportiert, welches vor Ort unter anderem für die Zubereitung von Verpflegung für die Teilnehmer/innen verwendet wurde.

Text: Swen Rehmsmeier, Fotos: Jochen Kortekamp


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: