Einsatzstellenabsicherung nach einem Wildunfall

Am gestrigen Dienstagabend, befand sich die 2. Bergungsgruppe des THW Ortsverbandes Lemgo, gerade auf dem Heimweg von einer verlagerten Standortausbildung, als sie am Fahrbahnrand ein PKW mit Warnblinkanlage antrafen. Wildwechsel mit Zusammenstoß.

Die Gruppe hielt an, und nach kurzer Absprache war der PKW Besitzer froh und dankbar, dass die Helferinnen und Helfer der 2. Bergungsgruppe die Absicherung der Unfallstelle übernahmen. Die Unfallstelle lag direkt hinter einer Bergkuppe. Nach Eintreffen der Polizei warteten die Einsatzkräfte, bis der PKW weiter fahren konnte, und reinigten anschließend die Unfallstelle. Nach knapp einer halben Stunde war dieser Kleineinsatz beendet.