Einsatz Update

Unsere Bergung - Einsatz Rinteln - und unser Fachberater - Einsatz Bünde - sind seit ca. 20:00 Uhr wieder zurück in Lemgo. Vielen Dank für euren Einsatz.

Unser Zugtrupp mit dem Fachberater für Hochwasserschutz und Deichverteidigung hat derweil ihre Einsatzstelle in Burg Stemmen übernommen. Dort wird an einer Bundesstraße, mit angrenzendem Wohngebiet, ein 160 Meter langer "Big Pack Damm" errichtet, da der Fluss Leine dort extremes Hochwasser führt. Bei diesen und weiteren Maßnahmen berät unser Fachberater vor Ort die zuständige Feuerwehr.