Einsatz nach Großbrand in Barntrup

Kurz vor der Rückkehr der Helfer von einer verlagerten Standortausbildung löste das Kat Warn System des Kreises Lippe aus und meldete „Großbrand in Barntrup, bitte halten Sie Fenster und Türen geschlossen!“

In einem Galvanikbetrieb war am frühen Sonntagnachmittag Feuer ausgebrochen. Mit zu Höchstzeiten 400 Einsatzkräften kämpften die Lippische Feuerwehren gegen die Flammen an.

Am späten Sonntagabend wurde, durch den Fachberater des THW aus Lemgo, die Fachgruppe Beleuchtung aus Detmold und der Zugtrupp Lemgo alarmiert um die Löscharbeiten vor Ort auszuleuchten. Da die Löscharbeiten andauerten rückten die Kräfte am Dienstagabend erneut nach Barntrup aus.

Text & Foto: Jennifer Reineke