Einsatz für die FGr Trinkwasserversorgung im Extertal erfolgreich beendet

Am Donnerstagabend in der vergangenen Woche konnten die Trinkwasseraufbereitungsanlagen (TWAA) des Technischen Hilfswerks an der Einsatzstelle im Extertal abgestellt werden. Im Laufe dieses Einsatzes wurden insgesamt rund 9.000.000 Millionen Liter Trinkwasser ins Leitungsnetz gepumpt.

Nach Abschluss der Arbeiten am Trinkwasserbrunnen, erfolgt die Trinkwasserversorgung nun wieder uneingeschränkt über den sanierten Trinkwasserbrunnen.
Noch am selben Abend wurde die gesamte Ausstattung der Ortsverbände Wolfenbüttel und Lemgo zurückgebaut und auf den Einsatzfahrzeugen verlastet. Die Kameradinnen und Kameraden aus Niedersachsen traten anschließend die Heimreise in Ihren Heimatortsverband an.
In den frühen Morgenstunden des darauf folgenden Tages konnte Zugführer Ingo Hartmann die Helferinnen und Helfer nach Herstellung der unmittelbaren Einsatzbereitschaft in den verdienten Feierabend verabschieden. In den nächsten Tagen und Wochen gilt es nun den Einsatz nachzubereiten und die vollständige
Einsatzbereitschaft der Fachgruppe Trinkwasserversorgung wieder herzustellen.

Text & Foto: Swen Rehmsmeier