Anwohner in Halle Westfalen ohne Trinkwasser – Fachgruppe Trinkwasserversorgung aus Lemgo ist vor Ort im Einsatz

Bereits seit vergangenem Freitag ist die Fachgruppe Trinkwasserversorgung regelmäßig in Halle um die Bewohner mit Trinkwasser zu versorgen. An jedem betroffenen Haus wurden mobile Trinkwassertanks aufgestellt mit einem Fassungsvermögen von einem 1m³.

Vermutlich aufgrund von Baumaßnahmen ist es vor Ort zu dem Ausfall von Trinkwasserbrunnen gekommen.

Damit auch die Trinkwasserqualität jederzeit sichergestellt ist, entnehmen die Fachhelferinnen und Fachhelfer regelmäßig Wasserproben und analysieren diese steht’s  auf ihre Qualität. Dieses passiert im Trinkwasserlabor im Ortsverband Lemgo.

Der momentan noch laufende Einsatz wird voraussichtlich bis Mitte nächster Woche andauern.

Weitere Infos finden Sie auch unter: http://www.haller-kreisblatt.de

Text: Jennifer Reineke Fotos: Jochen Kortekamp