Veranstaltungsarchiv

Es ist schon Tradition, dass die Feuerwehr Lemgo ihre jährlichen Ehrungen in einem feierlichen Rahmen im Rathaus durchführen. Feuerwehrfrauen - und Männer wurden für ihre langjährige Zugehörigkeit und Mitgliedschaft geehrt.
mehr
Am vergangen Samstag absolvierten die Helferinnen und Helfer ihre Grundausbildungsprüfung im Ortsverband Lemgo. Nach knapp einem Jahr theoretischer und praktischer Ausbildung wurde das erlangte Wissen nun geprüft. „Dann wollen wir…
mehr
Eine Ausbildung im Bereich Kraftfahrer ist die Voraussetzung dafür, ein THW-Fahrzeug fahren zu dürfen. Die Teilnehmer trafen sich zwei Wochenenden um sich mit der Straßenverkehrsordnung (StVO) auseinander zu setzen, und die THW…
mehr
Die Grundidee des Wettkamfes bestand darin, dass die Jugendgruppe ihre/ihren Jugendbetreuer/in mit einer Party überraschen möchte. Dafür mussten die nötigen Vorbereitungen getroffen und anschließend organisatorisch und…
mehr
Martinshorn, Kinderlachen und nette Gespräche. Viele Fahrzeuge in Rot und auch zwei in Blau. Dieses waren die ersten Eindrücke wenn man am vergangenen Sonntag das Gelände der Lemgoer Feuerwehr betreten hat.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: