Wir suchen neue Helferinnen und Helfer für unseren Technischen Zug im Ortsverband Lemgo. In unserem Ortsverband sind alle Altersklassen vertreten und arbeiten Hand in Hand.

Ab 18 Jahren kannst du in den Bergungsgruppen sowie in der Fachgruppe aktiv mitmachen. Nach einer ausführlichen Grundausbildung in einer speziellen Gruppe startet für dich „das Helfer sein“.

Schön wäre es wenn du Dienstagabend ab 19:00 Uhr keine Termine mehr hast, und alle zwei Wochen beim Dienstabend im Ortsverband dabei bist.

Doch auch wenn du erst das Zehnte Lebensjahr erreicht hast, bist du in der Jugendgruppe des Ortsverbandes genau richtig. Hier lernst du auf spielerische Weise die Technik des THW kennen und nimmst an verschiedenen Aktionen teil. Momentan findet der Jugendgruppendienst immer am Freitagnachmittag statt, wenn du Interesse hast dann melde dich bei uns.

Ansprechpartner:

Herr Swen Rehmsmeier

Mobil: +49 (0)162 137 127 1