Übungsarchiv

Auch wenn es nicht zu den Haupt Einsatzgebieten der Bergungsgruppen gehört, sollte das Szenario: „Verkehrsunfall – eine eingeklemmte Person in einem Fahrzeug!“ ausgebildet und geübt werden.
mehr
Am 09.10.12 hieß es für die 1. Bergungsgruppe „Aufsitzen“. Thema des Ausbildungsabends war das Brennschneiden. Dank des Helfers Andreas Wannowius und der Firma Wachtmann konnte die Gruppe unter Leitung von Stephan Golücke das…
mehr
„Wer eine Reise tut, hat immer viel zu erzählen!“ Am 7. September 2012 machten sich insgesamt 34 Helferinnen und Helfer vom THW Lemgo und die Feuerwehrmänner der Feuerwehr Dörentrup auf den Weg nach Münster. „Ein Dienstplan wurde…
mehr
Nach einer kurzen Verschnaufpause, ging es dann in den Endspurt. Die gemeinsame Abschlussübung des Wochenendes stand den Helfern noch bevor. „Das Szenario: Hausexplosion in Dörentrup“ so Übungsleiter Detlef Grote. „Das Haus ist…
mehr
Am Samstag den 28. Juli gab es ein Notfalltraining für die Atemschutzgeräteträger (AGT). Unter der Leitung von Florian Sauerländer (Gruppenführer 2. Bergung) sollte der Ernstfall geübt werden. In verschiedenen Szenarien wurde…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: