Meldungsarchiv

„Es sieht aus wie eine kleine blaue Stadt“ so die Aussagen der Helferinnen und Helfer nachdem der Aufbau abgeschlossen war. Am späten Freitagnachmittag rückten insgesamt 180 Jugendliche mit ihren Betreuern und Betreuerinnen am…
mehr

Das große THW-Jugend Pfingstzeltlager steht kurz bevor

Nicht mal mehr knapp eine Woche, dann geht es los. Am 22. Mai reisen ca. 180 Jugendliche aus zehn THW Ortsverbänden und insgesamt drei Hilfsorganisationen an um vier spannende…

mehr
Alle drei Jahre findet in der Genreallfeldmarsch-Rommel- Kaserne in Augustdorf der Legendäre Soldatentag statt. Auch in diesem Jahr war es am 09. Mai wieder soweit. Zusammen mit anderen Hilfsorganisationen wie DRK und Feuerwehr…
mehr
Hallo, dürfen wir vorstellen? Wir sind Kevin Gerling und Marvin Wendt (OV Herford), Florian Küster (OV Lemgo) und Tobias Weßler (OV Vlotho). Wir haben vom 28.03 bis zu dem 03.04 an der Jugendakademie in der Bundesschule Neuhausen…
mehr
Kreis Lippe. Am Freitag und Samstag fand im Kreisgebiet Lippe die Großübung "Hohes Wasser" statt, an der neben dem Katastrophenschutzstab des Kreises Lippe auch die "Stäbe für außerordentliche Ereignisse" (SAE) in den Städten…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: