Aktuelle Informationen

  • 31.05.2018

    Unwetter über Lemgo

    THW leistet technische Hilfe im Ortsteil Leese. „Bereits am Sonntag war hier schon Land unter!“ so der Besitzer des Anwesen in Leese. Doch nun kamen noch mehr Wassermassen als Petrus, gleich zweimal, am Dienstag seine Pforten öffnete. Gleich zwei Unterwetterzellen zogen über fast das ganze Stadtgebiet hinweg und diese hinterließen ihre Spuren. Wie jeden Dienstag …mehr


  • 02.05.2018

    Trinkwasser Einsatz in Ascheberg

    Am Ortsrand der Kleinstadt Ascheberg (NRW) wurden die Gebäude einer Wohngruppe des LWL-Heilpädagogischen Kinderheims Hamm durch einen Ausfall des Brunnens von der Trinkwasserversorgung abgeschnitten. mehr


  • 02.05.2018

    Stabs-Ausflug nach Papenburg

    Besonders bei diesem Ausflug standen die Kameradschaftspflege und auch die kulturelle Bildung in einer Gemeinschaft im Fokus. Bereits im vergangenen Jahr hat der Stab des Ortsverbandes Lemgo gemeinsam überlegt welches Ausflugsziel angesteuert werden soll und welche Interessen die verschiedenen Helferinnen und Helfer haben. Schnell wurde ein Ergebnis gefunden: Das Ziel war …mehr


  • 02.05.2018

    THW Jugend hilft bei Frühjahrsputz in Lemgo

    Jährlich ruft die Stadt Lemgo zum „Frühjahrsputz“ um die schöne Hansestadt ein bisschen sauberer zu machen. Verschiedene Vereine und Organisationen helfen hierbei immer gerne mit.mehr


  • 30.04.2018

    Neuer TrinkwasserAufbereitungsAnhänger (TWAA) für die Fachgruppe Trinkwasser

    Am 21. April wurde der neue Anhänger TWAA von drei Helfern der Fachgruppe Trinkwasserversorgung von Neustadt/Dosse (Brandenburg) nach Lemgo überführt. mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche