Einsatzarchiv

Auf Anforderung des Tierschutzvereins Franziskushof e.V. wurde der Ortsverband Lemgo am Abend des 27. Juni 2011 alarmiert. Einsatzaufgabe war die Unterstützung einer Tierrettung in Heidelbeck (Kalletal). Dort hielt sich seit…
mehr
Am 25. Mai 2011 wurde gegen 20:45 Alarm MANV (Massenanfall von Verletzten) durch die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe ausgelöst. Grund für die Alarmierung war das in einer Jugendherberge in Oerlinghausen mehrere Kinder…
mehr
Lemgo. Nach einem Zimmerbrand in einem Wohnheim der Stiftung Eben-Ezer sind vier Personen mit Rauchvergiftungen in Krankenhäuser eingeliefert worden. Über die Ursache des Feuers, das in der Nacht zum Ostersonntag gegen 1.44 Uhr…
mehr
Am späten Sonntagnachmittag des 3. April kam es zur Alarmierung der 1. und 2. Bergungsgruppe des THW Ortsverbandes Lemgo. Aufgrund der anhaltenden Regenfälle drang Wasser in die Baugrube des Neubaus des Verwaltungsgebäudes der…
mehr
Die Schneemengen auf den Dächern der Alten Hansestadt Lemgo beschäftigten auch am Dienstag die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks. Der Schneelastmesstrupp des OV Herford führte mit Unterstützung des…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: