Einsatzarchiv

Am frühen Donnerstagmorgen (14.08.) erhielt der Ortsverband über die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe die Anforderung einen Fachberater zu einer Einsatzstelle in Bad Salzuflen-Wüsten zu entsenden. Dort war am späten Abend…
mehr
„Wir haben mal wieder Glück gehabt!“ Diesen Satz hörte man am Dienstabend oft, nachdem das letzte Gewitter über Lemgo hinweg gezogen war. Doch nicht alle hatten dieses Glück. Im Kreis Herford in Kirchlengern sah die Lage am…
mehr
Am heutigen Dienstag, bekam die 1. Bergungsgruppe des Ortsverbandes, gegen Mittag die Alarmierung die Einsatzkräfte im Ruhrgebiet zu Unterstützen.
mehr
Am späten Mittwochnachmittag bekam der Ortsverband Lemgo einen Einsatzauftrag von der THW Geschäftsstelle Bielefeld. In Langenholzhausen/ Kalldorf war ein landwirtschaftliches Fahrzeug umgekippt.
mehr
Eine Großveranstaltung jagt die Nächste. Die Lipper Tage fanden an diesem Wochenende in Dörentrup statt. Auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, waren am Samstagabend viele Besucher nach Dörentrup gekommen um sich das…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: