Wieder Mai-Unwetter über Lippe

Tief "Axel" traf den Kreis Lippe mit voller Wucht. Beide Lemgoer Bergungsgruppen waren ab dem frühen Morgen in Dörentrup im Einsatz.

Schwerpunkte waren hier der Ortskern von Bega. Rund um die Kirche liefen Keller voll, ein Keller wurde zudem noch im Ortsteil Schwelentrup geleert.
Insgesamt wurden Pumpen mit einer Gesamtkapazität von über 7000l/min eingesetzt.
Ein Fachberater war in der Nacht in der technischen Einsatzleitung eingesetzt worden.

Ebenfalls waren der Ortsverband Detmold, Bielefeld und Bünde im Einsatz.
Gegen Mittag rückten die Helferinnen und Helfer wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Text: Jennifer Reineke      Fotos: OV Lemgo