Unterstützung bei einer Alarmübung der Feuerwehr Dörentrup

Am 11. Oktober hatte die Feuerwehr Dörentrup im geheimen Auftrag um Unterstützung gebeten. Nach einem erfolgreichen Übungswochenende, welches gemeinsam im September absolviert wurde, sollten einige Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Lemgo die Alarmübung der Dörentruper Wehr mit Film und Foto dokumentieren.

Dieses diente im Anschluss als Auswertungsmaterial der Alarmübung.

Desweiteren wurde der Kraftfahrer der 2. Bergungsgruppe Joachim Klocke auf das Dach des alten Dörentruper Rathauses gesetzt und wartete am späten Nachmittag auf seine Rettung.

So kann es auch gehen, wenn THW und Feuerwehr sich gegenseitig unterstützen.

Text & Foto: Jennifer Reineke

www.feuerwehr-doerentrup.de