THW Ortsverband Lemgo unterstützt das 24 Stunden Schwimmen

Es ist fast schon Tradition, dass der Ortsverband Lemgo das DLRG Lemgo, beim 24 Stunden Schwimmen mit technischer Aussattung unterstützt.

Auch dieses Jahr fand das Event im „Eau Le“ in Lemgo statt. Die Veranstalter freuten sich, dass nicht nur Sport- und Leistungsschwimmer teilnahmen, sondern auch viele Hobby Schwimmer und verschiedene Gruppen der Lemgoer Schulen.

Doch wie der Titel schon sagt: „24 Stunden Schwimmen“ bedeutet das, dass die Schwimmer auch nachts im Becken unterwegs sind.

Die Bergungsgruppe des THW Ortsverbandes Lemgo baute Samstagvormittag Beleuchtung rund um das Außenschwimmbecken auf. Hierdurch hatten die Schwimmer klare Sicht und für Teilnehmer und Besucher war auch in der Nacht alles gut erreichbar.

Der Ortsverband möchte sich an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit mit der DLRG Lemgo bedanken. Gerne sehen wir uns 2019 wieder.

Text: Jennifer Reineke, Fotos: Florian Sauerländer


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: