20.08.2019

Gemeinsamer Dienstabend mit den Bergungsgruppen und der Fachgruppe Trinkwasserversorgung an der Bega in Lemgo

An diesem Abend stand die Zusammenarbeit des Technischen Zuges im Vordergrund. Das Arbeiten Hand in Hand.

Die Fachgruppe Trinkwasserversorgung bildete an diesem Abend an den Brunnenpumpen aus, hierfür wurde Strom benötigt, welchen die 2. Bergungsgruppe mit Hilfe des mobilen Stromaggregates lieferte.

Durch den Ausbildungsstandort wurde natürlich die Bega genutzt und das Thema Pumpen vertieft und angewendet.

Der Zugtrupp vor Ort koordinierte die Gruppen wodurch der komplette Technische Zug an einem Ausbildungstandort zusammen war.

 

Text & Fotos: Jennifer Reineke


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: