Frühjahrsputz im Liemer Freibad – Der Sommer kann kommen-

„Viele Hände, schnelles Ende“ so die Devise von Ernst Tappe aus Lieme. Am vergangenen Wochenende waren auch die vielen fleißigen Hände der THW Jugendgruppe aus Lemgo wieder im Freibad in Lieme mit dabei.

„Heute ist es zwar von oben auch nass, aber es macht trotzdem Spaß!“ so ein Junghelfer.

Mit der Unterstützung von Helferinnen und Helfern aus dem Technischen Zug des THW Ortsverbandes Lemgo machten sich alle, bepackt mit großen Schmutzwasserpumpen (Chiemseepumpen 1640 l /min) und Schläuchen, auf den Weg.

Vor Ort wurde die Jugendgruppe wie immer von den freiwilligen Helferinnen und Helfer aus Lieme in Empfang genommen und schon ging es los. „Es ist ja schon Tradition, dass ihr kommt und uns bei dieser Aufgabe helft, finde ich richtig super!“ Zunächst wurden die Schwimmbecken leer gepumpt, bevor es dem Dreck und Schmutz, der sich über den Winter angesammelt hatte an den Kragen ging. Mit Schrubbern, Hochdruckreinigern und Wasserschläuchen erstrahlten die weißen Fließen der Becken am frühen Nachmittag in neuem Glanz.

„Jetzt kann der Sommer kommen, am Samstag 21. Mai werden die Becken ab 09.00 Uhr nochmals gereinigt und danach gefüllt. Der Rest des Freibadgeländes muss auch noch auf Vordermann gebracht werden.

Auch hier wird wieder auf die Unterstützung der Liemer Dorfgemeinschaft gebaut.

Der kleine Spielplatz auf dem Gelände bekommt neuen Sand und die Geräte werden kontrolliert.
Der Freibadverein freut sich auf einen tollen Sommer.“ so Steffen Brußmann.

Das THW Lemgo bedankt sich für die tolle Zusammenarbeit und freut sich auf viele spaßige Nachmittage im Freibad in Lieme.

Text & Foto: Jennifer Reineke (THW Lemgo)