Einsatzreiche Woche für das THW Lemgo

Manchmal ist es ruhig, und manchmal passiert in wenigen Tagen ganz schön viel.

Einsatz 01/2022

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist unsere Fachgruppe Trinkwasserversorgung zur Unterstützung nach Gütersloh alarmiert worden. Dort hatte ein Wohnhaus seit mehreren Stunden, aufgrund einer manipulierten Wasserleitung, kein Wasser mehr. Unsere Fachhelfer stellten im Wohngebiet sogenannte "Aqua Combos" auf. Kurz mobile Wasserspeicher. Dort konnten sich die Bewohner dann bedienen. Am späten Montag Abend konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatz 02+03/2022

Gestern Abend wurden dann zunächst unsere Fachberater zum Bombenfund nach Lage alarmiert um dort in der Technischen Einsatzleitung des Kreises Lippe zu unterstützen. Später rückten dann auch die Fachhelfer des Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung aus und bauten eine Notstromversorgung für die Einsatzleitung auf. Auch der Technisches Hilfswerk (THW) Ortsverband Detmold war mit uns vor Ort und leuchtete die Fundstelle aus.

Die Zusammenarbeit mit allen Einsatzkräfte war wie immer super und der Einsatz war auch für uns in den frühen Morgenstunden beendet.

Und alle die geholfen haben!