Einsatz in Leopoldshöhe

Gestern Abend konnte der Einsatz in Leopoldshöhe erfolgreich beendet werden. Ein Bürocontainer drohte vor Ort, durch den anhaltenden Regen, in eine Baugrube zu rutschen.

Vor Ort hat zunächst der Baufachberater des Ortsverbandes Herford die Lage erkundet. Gemeinsam, mit der Fachgruppe Brückenbau aus dem Ortsverband Bielefeld, wurde der Container mit Hilfe eines Krans gesichert und verladen und dann an die Polizei übergeben. Desweiteren wurden die angrenzenden Grundstücke auf Schäden untersucht und auch hier Maßnahmen zur Sicherung ergriffen.

Danke für die gute Zusammenarbeit mit Feuerwehr, dem THW Herford, THW OV Bielefeld und THW OV Detmold.