Eine gute Lösung?

Am vergangenen Wochenende war ein Mitarbeiter der THW Leitung zu Gast im Ortsverband Lemgo. Mit im Gepäck einen eventuellen neuen Anhänger für die Fachgruppe Trinkwasserversorgung.

Im Frühjahr 2018 erhielt die Fachgruppe den neuen LKW Anhänger für das Verlasten der Trinkwasseranlage. Doch weiterhin ist es schwierig die Laborausstattung sicher und kompakt mit zu einem Einsatz zu nehmen.

Aus diesem Grund wurde jetzt getestet, ob der Anhänger, der bereits in der Fachgruppe Logistik verwendet wird, auch für den Transport der Laborausstattung geeignet ist.

Der Anhänger kann abgesenkt werden und ist daher optimal geeignet, Paletten mit einem Hubwagen auf den Anhänger zu fahren. Das Raummaß ermöglicht es insgesamt fünf Paletten zu transportieren.

Mit den Ergebnissen aus Lemgo kehrt der Mitarbeiter der THW Leitung nun zurück um weitere Planungen oder Beschaffungen zu veranlassen.

 

Text: Jennifer Reineke    Fotos: Arne Herrmann


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: