01.08.2019

Bundesjugendlager in Rudolstadt

Am Samstag sind ein paar unserer Junghelfer mit Helfern aus dem Technischen Zug zusammen mit dem Ortsverband Detmold zum Bundesjugendlager gefahren.

Nach einem anstrengenden Anreisetag ging es am Sonntag zunächst darum das Gelände zu erkunden und anschließend das Freibad zu besuchen. Über die ganze Woche werden für die knapp 5000 Jugendliche aus ganz Deutschland Ausflüge und Workshops angeboten. Unsere Gruppe war bereits bei einem Wasserwerk und einem Denkmal in Leipzig. Mit viel Spaß und guter Laune geht es noch bis Samstag weiter :)

Weitere Infos zum THW Bundesjugendlager findet ihr hier https://www.bundesjugendlager.de/startseite/

Text: Jennifer Reineke     Fotos: Jugendgruppe Lemgo


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: