24.08.2022

Alarmübung für drei Einheiten aus dem Technischen Zug

Gestern Abend haben uns vielleicht der ein oder anderen gesehen, wie wir mit Blaulicht und Martinshorn durch Lemgo und Dörentrup Richtung Extertal gefahren sind.

Der Zugtrupp, die Bergunggruppe (B) und die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung hatten gestern eine Alarmübung in Almena. Auf einen Grundstück, mit Bachlauf und großem Waldstück mussten insgesamt drei verletzte Personen gerettet werden. Unterstützt wurden wir dabei von den Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Extertal Löschgruppe Almena. Trotz der sommerlichen Temperaturen waren zügig eine Person aus einem Bachdurchlauf und nach einem Fahrradsturz aus dem Wald gerettet. Die dritte Person wurde mit Hilfe einer errichteten Seilbahn von einem steilen Hang gerettet. Die Arbeiten vor Ort liefen Hand in Hand und wir alle gehen mit einem sehr positiven Fazit aus dieser Übung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: